franto
» News

roof soccer WM 2014

02.07.2014

Bei wunderschönem Wetter ging am 28. Juni die roof soccer WM 2014 erfolgreich über die Bühne.

Dieses Jahr wurde der Hauptbewerb mit Teams zu je 2 Spielern gespielt. Die Jugendbewerbe fanden in gewohnter Art und Weise statt.

In einem spannenden Finale holte sich der nun schon 3malige Weltmeister Alex Gsellmann und Schadler Christian vor Wohlmuth Heiko und Neumeister Paul den Titel.

Endplatzierungen 2014

  1. Alex Gsellmann, Christian Schadler
  2. Heiko Wohlmuth, Paul Neumeister
  3. Ewald Haas, Kölldorfter Christian
  4. Markus Fink, Markus Rauch

Bei der U16 setzte sich Jan Luca Niederl vor Oliver Rauch durch, in der U10 konnte Marc Pöllitsch vor Jan Krobath überzeugen.

Bei der Übertragung der WM - Spiele wurde noch bis in die Nacht gefeiert.

 Das gesamte FRANTO - Team bedankt sich bei den zahlreichen Sponsoren, vor allem bei unserem Hauptsponsor Lindau Logistic.

 

Hochzeit von Gogo & Jenny

26.05.2014

Am 17. Mai 2014 gab unser Obmann seiner  Jenny am Weingut Thaller das JA-Wort.

Wir gratulieren auf diesem Weg nochmals recht herzlich und wünschen Euch für Euer gemeinsames Leben nur das Beste.

 

Der Titelverteidiger hat erneut zugeschlagen

01.07.2013

Bei der roof soccer WM 2013 konnte Matthias Schadler seinen Titel erfolgreich verteidigen und krönte sich erneut zum Champion!
In einem doch relativ überschaubaren Teilnehmerfeld konnte er sich vor Alfred Geigl und Patrick Lampel durchsetzen.
Aufgrund der geringen Teilnahme wurde ein weiterer Bewerb für die U 10 eingeschoben, diesen gewann Marc Pöllitsch. Bei der U-16 hatte Jan Luca Niederl die Nase vorne.
Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen ließ man Bewerb bei kulinarischen Köstlichkeiten vom Obstbau Trummer gemütlich ausklingen. Der erneute Sieger "Schadi" feierte zu Recht und spendierte seinen Fans einige Runden.
Das Franto-Team bedankt sich bei allen Sponsoren und Gönnern, vor allem bei unserem Hauptsponsor Bostjan Nagy von Lindau Logistic, der höchstpersönlich bei diesem Event vorbeischaute und mitfeierte.

Fotos folgen...

 

Franto Hauptversammlung

15.12.2012

Am 8. Dezember fand, wie alle Jahre wieder, unsere Weihnachts- und Abschlussfeier statt. Alle Frantos trafen sich beim GH Binderhansl zu einem prefekten Dinner und einen kleinen Umtrunk. Nach den Wahlen (unser Obmann Gogo setzte sich wieder eindrucksvoll und vor allem einstimmig für ein weiteres Jahr durch) ließ man den heurigen Ausflug und die Pilgerung nach Mariazell Revue passieren und ein paar Fotos mit begleitender Musik am Franto-Beamer sorgten für einige Schmunzler in den Franto-Gesichtern, bei den Bildern vom "Teufelssteig" bemerkte man bei einigen Mitgliedern ein leichtes Zucken...
Eine tolle Weihnachtsfeier ging zu einer unbekannten Uhrzeit zu Ende und allen wird dieser Abend in Erinnerung bleiben, vor allem unseren Sektionsleiter Thomas Friedl der Stunden zuvor bei einer Verlosung einen Opel Corsa gewonnen hat und darum die Kosten der Feier auf sich nahm. Dafür bedanken wir uns recht herzlich und gratulieren zu deinem Gewinn.
DANKE

 

LEO

21.08.2012

Das FRANTO-Team gratulierdem frisch gebackenen Papa Tomi und seine Bettina recht herzlich zur Geburt ihres Sohnes Leo!
Der entzückende Leo ist 3860 Gramm schwer und 52 cm lang, ein wahrer Prachtkerl.
Wir wünschen den frisch gebackenen und stolzen Eltern, sowie dem kleinen Leo, Alles Gute zu diesem freudigen Ereignis!

 

Schadi ist neuer roof soccer Champion

05.07.2012

Am 23. Juni 2012 fand wie alle Jahre die roof soccer WM in Lichtenberg statt. Trotz strahlendem Sonnenschein hielt sich der Andrang der Akteure in Grenzen und bevorzugten den Gang ins Freibad.
Der Bewerb wurde von den Spielern des SVU Gnas dominiert, so krönte sich Matthias "Bomber" Schadler zum neuen Champion, Christian "Kölli" Kölldorfer wurde Zweiter, Johannes "Joschi" Fink konnte den letzten Stockerlplatz errringen. Die weiteren Plätze belegten Benjamin "Benni" Puntigam, Georg "Stu" Stubenberger, Heiko "Icke" Wohlmuth, Alfred "the Hammer" Geigl und Roman "SU Straden" Hofmeister.
Die nicht erwähnten Spieler konnten die eigenen Erwartungen leider nicht erfüllen und fanden Trost beim Auschank und konnten die Eigenprodukte der Familie Obstbau Trummer genießen.
Zu späterer Stunde wurde noch das EM-Viertelfinalspiel zwischen Spanien und Frankreich auf einer großen Leinwand übertragen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmern und vor allem bei allen Zusehern die trotz Badewetter den Weg in das "roof soccer Stadion" in Lichtenberg gefunden haben

Fotos unter Galerie

 

 

PANINI

03.05.2012

Die Fußball EM 2012 steht vor der Tür und damit beginnt auch wieder das sehr beliebte Sammeln der Panini Sticker.
Wie auch schon bei der Euro 2008 und der WM 2010 gibt es auch heuer wieder die franto Panini-Pickerl Tauschbörse.
Alle Sammler können somit ihren doppelten Stickern eine zweite Chance zu geben.

 

Jahr 2011

21.01.2012

Das Jahr 2011 wurde, wie alle Jahre, feierlich beim GH Binderhansl abgeschlossen. Die Neuwahlen standen am Programm, die Ergebnisse brachten keine Überraschung. Mit Stolz können wir auf zwei Events im vergangenen Jahr zurückblicken, einerseits die "roof soccer WM" und andererseits die legendäre Mariazell-Pilgerung.
Auch heuer wird sich das FRANTO-Team etwas einfallen lassen, sollte es doch noch zu einem Schneefall in unserer Region kommen, wird es ein "Sackrutschn" geben. Genaue Details werden aber noch bekannt gegeben.
Die Ergebnissen der Wahlen:

- Obmann: GOGO
- Obmann Stv.: TOMI N.
- Kassier: FREDL
- Kassier Stv.: FINKI
- Schriftführer: ANDY
- Marketingdirektor: ANDY
- Sektionsleiter roof soccer: TOMI F.
- Sektionsleiter roof soccer Stv.: GERI
- Sektionsleiter golf soccer: RAUCHI
- Fanbeauftragter: FNKI
- Internetbeauftragter: ANDY
- Medienbeauftragter: TOMI N.
- Eventmanager: FINKI
- Strafenbeauftragter: GERI

 

Hochzeit Gerald & Ines

01.08.2011

Unter dem Motto"15 Jahre vertraut, nun wird getraut" gaben sich Gerald und Ines im herrlichen Ambiente des Schlosses Kornberg das JA-Wort.
Das komplette FRANTO-Team gratuliert dazu recht herzlich und wünscht Euch Alles Gute auf Eurem gemeinsamen Lebensweg!

 

Alfred 'Alfi' Geigl ist neuer roof soccer Weltmeister

04.07.2011

In einem hochklassigen Finale konnte sich Alfi schlussendlich souverän durchsetzen und konnte seine Finalgegner Raphael "Raffi" Kniewallner, Rene "Range" Obendrauf und Roman "Hofi" Hofmeister in die Schranken weisen.
Leider wurden die Spiele durch Regengüsse immer wieder unterbrochen, somit wurde der Turnierablauf erheblich gestört.
Am Abend hatte DJ FINKI seinen großen Auftritt und sorgte für Stimmung im Partyzelt.

Hier das offizielle Endergebnis:

  1. Platz Alfred Geigl
  2. Platz Raphael Kniewallner
  3. Platz Rene Obendrauf
  4. Platz Roman Hofmeister
  5. Platz Haris Cerkic
  6. Platz Heiko Wohlmuth
  7. Platz Johannes Fink
  8. Platz Benjamin Puntigam
  9. Platz Georg Stubenberger
  10. Platz Alex Gesellmann

Das Endergebnis der unter 16 Bewerbs:

  1. Platz Jan-Luca Kristan
  2. Platz Oliver Rauch
  3. Platz Jonas Rauch