franto

Wie entstand FRANTO?

Es war ein ein herrlicher Sommertag, ein Tag um mit Kind und Kegel baden zu gehen. So entschieden sich FR, AN und TO in St. Stefaner Freibad zu fahren um den herrlichen Tag im kühlen Nass zu genießen. Seit längerem wurde überlegt was man G zum 30. Geburtstag schenken sollte. Es mußte etwas Außergewöhnliches sein, als Dank und Anerkennung für seine Freundschaftsdienste . Es konnte keine Einigung erzielt werden, doch die Zeit drängte und man mußte sich für was entscheiden! Als man sich einigte noch eine Woche abzuwarten um alles zu überdenken, kam der geniale Einfall vom Film. Anfangs war natürlich Skepsis vorhanden, jedoch wächst man bekanntlich mit der Aufgabe. Beim gemütlich Essen im Frauenbacher Stüberl wurde noch über Details gesprochen. So entstand  FRANTO und läutete ein neue Ära ein. Jener 22. Juli 2007 ist ein Geburtsdatum von einem Verein über den noch viel gesprochen werden wird.

Was bedeutet FRANTO und vor allem, wer steckt dahinter?

08.01.2010

 

FR

01.04.2008

FR kommt von Fredl.

Fredl ist unser Ruhepol unseres Teams und ist im "Video schneiden" ein wahrer Meister! Daher kommen auch seine Spitznamen wie: Schnittfredl, Pinnacle-Meister, Kopfhörermani...

Nebenberuflich ist unser Fredl noch Physiotherapeut und therapiert in Bad Gleichenberg.

Hobbies: Familie (Lebensgefährtin Babsi und Sohnemann Jonas), Motorrad, Roof Soccer, Heimwerken und Basteln...

Sein Lebensmotto: "Ruhig stellen und schmerzfrei bewegen!"

 

AN

27.05.2008

AN kommt von Andy

Andy ist am leichtesten durch seinen Fotoapparat zu erkennen (Canon Ixus 70 oder Canon EOS 20D). Ihm verdanken wir (oder auch nicht), hauptsächlich die Fotogalerie.

Nebenberuflich ist unser Andy Angestellter in Graz bei einer Werbefirma.

Hobbies: Familie (Lebensgefährtin Waltraud und Sohnemann Jan), Fußball (SV Gnas), Roof Soccer, GEF United...

Sein Lebensmotto: "Ein Tag ohne Foto ist ein verlorener Tag!"

 

TO

23.04.2008

TO kommt von Tomi

Tomi ist unser Webmaster. Er ist unumstritten unser Primus in Sachen Web, Grafik, Design etc.

Nebenberuflich ist unser Tomi Trainer beim BIT und wenn er wirklich noch Zeit haben sollte arbeitet er in seiner eigenen Firma!

Hobbies: Ex-Roof Soccerchamp in allen Ligen, Marathonlaufen, Fernsehschlafen...

Sein Lebensmotto: "Der Schlaf nach Mittag zählt doppelt!"

 

G

01.04.2008

G kommt von gogo

Gogo ist der ausschlaggebende Punkt warum es franto überhaupt gibt. Er ist unser Allrounder und stellt überall seine Qualitäten unter Beweis! Mit "GOGO DER FILM" schaffte er den Durchbruch und wurde zum Filmstar.

Nebenberuflich ist unser Gogo Saftproduzent und Direktvermarkter von Obst.

Hobbies: "apfala klaubn", "bam schneidn", flakulieren, flirten...

Sein Lebensmotto: "Flakulieren bis ich Halt sage!"