franto

Euro 08

31.03.2008

Wir fahren zur EM!

TO hat uns sensationellerweise Karten für die drei Österreichspiele organisiert. Deswegen werden wir die Gelegenheit nutzen, und uns hoffentlich vom EM-Fieber anstecken lassen! Durch die erbrachten Leistungen, nicht durch die Ergebnisse, unserer Nationalmannschaft gegen Deutschland und Holland, fahren wir zuversichtlich nach Wien und lassen uns überraschen. Wir werden auf alle Fälle unseren Teil dazu beitragen und alles geben!

Bei folgenden Partien werden wir unsere Mannschaft lautstark unterstützen.

Sonntag, 8. Juni 2008:
Gruppe B, in Wien (18:00): Österreich - Kroatien

Donnerstag, 12. Juni 2008:
Gruppe B, in Wien (20:45): Österreich - Polen

Montag, 16. Juni 2008:
Gruppe B, in Wien (20:45): Österreich - Deutschland

Das Happelstadion wird beben!

 

AUT-GER

21.06.2008

Ballack zerschmettert den Traum vom Viertelfinale. Ein einziger Freistoß vom deutschen Kapitän reicht um eine beherzte, aber in ihren Fähigkeiten sehr eingeschränkte österreichische Nationalmannschaft aus dem Bewerb zu schießen. Die Enttäuschung war groß, objektiv war allerdings das Ausscheiden gerechtfertigt! Alles andere wäre reines Wunschdenken und fernab jeglicher Realität. Somit hat das Franto-Euro-Märchen ohne Happy End und Fortsetzung zu Ende. Die Karten für das Viertel-, Halbfinale und das Ednspiel wurden kurz nach dem Spiel aus einer kurzen Depression heraus verschenkt.
Fotos von dieser Begegnung unter Galerie.

 

AUT-POL

13.06.2008

Wir haben es geschafft, der erste Punkt ist unser. In letzter Sekunde konnten wir gegen harmlose Polen durch einen Elfmeters unseres Ivo´s den ersten Punkt in der EM-Geschichte Österreichs einfahren. Leider haben wir es verabsäumt in der ersten halben Stunde den Polen ein Tor zu machen, zwei riesen Chancen durch Harnik und eine durch Leitgeb wurden kläglich vergeben. Statt einer verdienten Führung ging Polen durch ein Abseitstor unverdient in Führung. Durch diese Umstände müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein, so lebt die Hoffnung und es kommt zu einem "Endspiel" gegen unsere Erzrivalen Deutschland.
Fotos bereits online.

 

AUT-CRO

11.06.2008

Leider wurden unsere aufopfernden Bemühungen nicht belohnt und wir verloren unser Auftaktspiel gegen eine harmlose und enttäuschende kroatische Nationalmannschaft 0:1. Nach einem sehr fragwürdigen Elferpfiff des niederländischen Schiedrichters fanden unsere Schützlinge schwer ins Spiel und konnten trotz klarer Überlegenheit kein Kapital daraus schlagen. Trotzdem kann man der Mannschaft nichts vorwerfen, denn sie hatte in der 2. Halbzeit vor euphorischem Publikum alles gegeben. Zuversichtlich sehen wir die nächsten Spiele entgegen, obwohl wir uns der Schwere der Aufgabe bewußt sind. Am kommenden Donnerstag hilft uns nur noch ein Pflichtsieg gegen die Polen um den Einzug ins Viertelfinale noch zu schaffen. Fotos vom Spiel unter Galerie.

 

Die Karten für die EURO sind da!

18.05.2008

Das Bangen hat ein Ende, denn unsere Karten für die drei Gruppenspiele der Österreicher sind gestern eingetroffen! Die EM Teilnahme von franto ist somit gesichert.

 

Franto fährt zur Euro

31.03.2008

TO machte es möglich und hat dem kompletten FRANTO TEAM für alle drei Spiele unserer Nationalmannschaft in Wien Karten besorgt!

Mehr darüber unter Projekte!

 

Nachtrag zur Euro 2008

30.08.2008

Nachträglich zur Euro 2008. Eine ca. 7 minütige Zusammenfassung der schönsten Momente.